#Presseschau

#Presseschau · 20. Dezember 2020
Der Wochenrückblick meiner Presseschau, wie immer mit aktuellen Themen. Da hätten wir einmal den lieben Herrn Altmaier, wild gewordene Schwabacher, die keinen Wald haben möchten, einen interessanten Klimagipfel und einen April, der genau weiß, wie er seinen Sommer will.
#Presseschau · 11. Dezember 2020
Der Wochenrückblick der dieswöchigen Presseschau ist mal wieder gut durchmischt. Natürlich dürfen abermals schockierende Fakten über den Klimawandel und dessen Auswirkungen nicht fehlen, aber auch das Abschaffen des IKEA Katalogs und das damit einhergehende Sparen von Unmengen an Papier darf nicht außer Acht gelassen werden.

#Presseschau · 01. Dezember 2020
Die Gletscher des Mount Everest schmelzen durch den Klimawandel und Plastik findet man auch aller Nase lang. Doch gestärkt durch eine viel zu billige Banane von Aldi geht das Leben weiter. Zum Glück will Aldi, dass die Bananen noch günstiger werden, sonst könnte man das ganze Elend ja nicht ertragen.
#Presseschau · 27. November 2020
Leude, das Leben ist nicht einfach. Umso schöner, wenn man in der viel besseren Vergangenheit schwelgen kann, indem man ein Podcast Interview mit Tokio Hotel hört, um dann in einer Wolke voller Treibhausgase zu ersticken, die werden derzeit nämlich nicht weniger...

#Presseschau · 10. November 2020
Über den Wolken? Nein, über dem Stau! Diesem kann man mit der Ottobahn entschweben. So zumindest die Idee. Autonom fahrend dort einsteigen, wo man gerade ist und dort aussteigen, wo man hinmöchte. Science Fiction oder Realität?
#Presseschau · 05. November 2020
Klagen gegen den Bau des Fehrmanbelttunnel abgewiesen. Die Folgen sind gravierend für das marine Ökosystem und der Bau hat eine absolut falsche Signalwirkungen. Wieso in Zeiten der Klimakrise und des Artensterbens die Biodiversität noch weiter zerstören? Ein Kommentar.

#Presseschau · 03. November 2020
Anschläge in Wien, Wahlen in den USA und viel zu langsam umgesetzte Tierschutzprojekte. Der Blick aufs Handy beschert einem momentan nicht viel Gutes, doch es gibt einen Lichtblick: Inside Neustadt - der Bibi Blocksberg Podcast.
#Presseschau · 31. Oktober 2020
Wut ohne Mut - wann passiert denn jetzt mal was in den Großschlachtereien? Ein Kommentar von Fred Grimm über die Missstände in der Fleischindustrie.

#Presseschau · 30. Oktober 2020
Die Lage der Nation in KW44: Corona-Update mit der Analyse des Lockdown-light, der Corona-App und den Wahlen in den USA. Eine Stunde, elf Minuten Politik-Podcast.
#Presseschau · 26. Oktober 2020
Leute, ich liebs! Als ich heute meine tausend Newsletter durchgeschaut habe und vom Alkohol aus altem Brot gelesen habe, da wurde mein Herz schwach, als ich dessen Namen gelsen habe: HochBROTzentiges. ICH LIEBE WORTSPIELE und das ist ja wohl ein außerordentlich gutes!!!! Allgemein ist die Idee aus Brot, das auf dem Müll landen würde, etwas anderes als Semmelbrösel zu machen, auch ziemlich gut. Alkohol und Lebensmittelverschwendung bekämpfen in einem? Da schlägt das Herz höher... Den...

Mehr anzeigen