#mayalab

Waschbälle - funktioniert das?
#mayalab · 19. April 2021
Waschbälle - die Waschmittellösung "ohne Chemie". Doch funktionieren die Dinger überhaupt? Dieser Frage bin ich auf den Grund gegangen und habe mir die Studienlage mal genauer angeschaut.
Schadstoffe in Menstruationstassen?
#mayalab · 29. Januar 2021
Menstruationstassen im Ökotest. Das klingt gut! Gefunden wurden kritische Siloxane, die massive Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben sollen. Doch wie transparent ist der Test an sich? Ich habe Ökotest einen Fragenkatalog geschickt und eine Antwort erhalten.

Corona-Impfung: Eure Fragen
#mayalab · 16. Januar 2021
Die Corona-Impfung hat viele Fragen aufgeworfen und für Verunsicherung gesorgt. Deswegen habe ich die Fragen meiner Community gesammelt und so verständlich wie möglich beantwortet. Wie wirkt der Impfstoff? Was ist mRNA überhaupt? All das und viel mehr wird Euch in diesem Beitrag erklärt.
#mayalab · 06. Dezember 2020
Sitzen ist das neue Rauchen. In Zeiten von Lockdown und regelmäßigem Home Office in nicht dafür ausgestatteten Home Offices, wird der/die ein oder andere zumindest aus eigenen Erfahrungen berichten können, dass langes Sitzen nicht angenehm ist. Doch sind die Gesundheitsrisiken wirklich mit denen des Rauchens vergleichbar und wieso ist Sitzen ungesund? Welche Alternativen gibt es dazu im Home Office? Unter dem Hashtag #mayalab geht Green Maya der Sache wissenschaftlich auf den Grund.

#mayalab · 12. Januar 2020
Ich persönlich bestelle meine Nahrungsergänzungsmittel bei "innonature" [Werbung, da Nennung] und bin damit recht zufrieden. Um es noch korrekter auszudrücken: ich bestelle meine Vitamin B12 Tropfen bei innonature, weil ich die Tropfen besser als Tabletten finde und weil eine meiner Lieblingsinstagramerinnen einen Rabattcode dafür verteilt hat und sie somit auch günstiger waren als die Tabletten. (Ja auch ich spare gerne). Was mich an innonature aber wirklich stört (und an deren Werbung):...
#mayalab · 05. Dezember 2019
Bitte halte dich jetzt fest. Sehr fest. Denn das, was jetzt kommt, das zerstört alles, was du bisher geglaubt hast du denken. Es erschüttert Dich, macht Dich traurig und lässt Dich fassungslos zurück. Erdgas und Essigessenz, das hängt zusammen. Wie das? Essigessenz wird aus Erdgas hergestellt. Kein Witz! Und ein weiterer Fakt, der ebenfalls wie ein Witz klingt, ist der Name des Herstellungsverfahrens: "Monsanto Verfahren". Ja, das klingt alles wie ein schlechter Scherz, aber nein, das ist...