Nachhaltiges Home Office - Organisation und Papier sparen
#2021 · 26. Februar 2021
Zu einem nachhaltigen Home Office gehören viele Dinge dazu, in diesem Beitrag werde ich Euch eines meiner Tools zeigen, mit dem ich vor allem Papier spare und mich gleichzeitig super organisieren kann. Außerdem gibt es am Anfang auch ein paar Fakten zu Papier und wie viele Ressourcen man spart, wenn man auch kein Recyclingpapier mehr benutzt. [Dieser Beitrag ist in einer bezahlten Zusammenarbeit mit SeaTable entstanden]
Was hat die Müllanalyse gebracht?
#lesswaste2021 · 22. Februar 2021
Was hat die Müllanalyse gebracht? Habe ich Müll gespart? Werde ich in Zukunft Müll sparen und wie geht es mit #lesswaste2021 weiter? Ein neuer Beitrag mit neuen Antworten, Anregungen und meinen Gedanken zu dem Thema allgemein.

Menstruationstasse vs. Menstruationsschwamm
#2021 · 18. Februar 2021
Tasse vs. Schwamm! - mein Erfahrungsbericht mit beidem.
Meine Gedanken zur Müllanalyse Nr. 2
#lesswaste2021 · 01. Februar 2021
Die zweite Müllanalyse stand an, dieses Mal aber nicht, weil der Müllsack voll war, sondern weil der Januar sich dem Ende neigte. Was war so drinnen, was konnte ich verbessern, was nicht? Was sind so allgemein meine Gefühle zur Müllanalyse? Mehr dazu im Beitrag.

Schadstoffe in Menstruationstassen?
#mayalab · 29. Januar 2021
Menstruationstassen im Ökotest. Das klingt gut! Gefunden wurden kritische Siloxane, die massive Auswirkungen auf Mensch und Umwelt haben sollen. Doch wie transparent ist der Test an sich? Ich habe Ökotest einen Fragenkatalog geschickt und eine Antwort erhalten.
Meine Gedanken zur Müllanalyse Nr.1
#lesswaste2021 · 17. Januar 2021
#lesswaste2021 ist im vollen Gange und die erste Müllanalyse ist abgeschlossen. Nach zwei Wochen. Das ging schnell. Sehr schnell. Was war alles im Müll drinnen und wieso war auch so viel unnötiger und vor allem ungesunder Kram dabei? Meine Gedanken zur ersten Müllanalyse nun in diesem Blogbeitrag nachlesbar.

Corona-Impfung: Eure Fragen
#mayalab · 16. Januar 2021
Die Corona-Impfung hat viele Fragen aufgeworfen und für Verunsicherung gesorgt. Deswegen habe ich die Fragen meiner Community gesammelt und so verständlich wie möglich beantwortet. Wie wirkt der Impfstoff? Was ist mRNA überhaupt? All das und viel mehr wird Euch in diesem Beitrag erklärt.
#2020 · 25. Dezember 2020
2020 endet, Zeit für einen Jahresrückblick. Wie war mein Jahr, was habe ich gelernt und wie wird 2021? Was kommt dann? Was wird das dann sein? Mein persönlicher Jahresrückblick für Euch, offen und ehrlich, kein Blatt vor den Mund, viel Spaß und vielen Dank fürs Lesen! Eure Maya

#Presseschau · 20. Dezember 2020
Der Wochenrückblick meiner Presseschau, wie immer mit aktuellen Themen. Da hätten wir einmal den lieben Herrn Altmaier, wild gewordene Schwabacher, die keinen Wald haben möchten, einen interessanten Klimagipfel und einen April, der genau weiß, wie er seinen Sommer will.
#Presseschau · 11. Dezember 2020
Der Wochenrückblick der dieswöchigen Presseschau ist mal wieder gut durchmischt. Natürlich dürfen abermals schockierende Fakten über den Klimawandel und dessen Auswirkungen nicht fehlen, aber auch das Abschaffen des IKEA Katalogs und das damit einhergehende Sparen von Unmengen an Papier darf nicht außer Acht gelassen werden.

Mehr anzeigen