Sanifair - wenn man fürs scheißen bezahlen muss
#2021 · 27. August 2021
Auto, Bus und sogar Bahn - um Sanifair kommt man nicht drum herum. Also Glück gehabt, wenn man einen Euro hat, denn ohne wirds brenzlig. Wenn aus dem Motto "alles muss raus, was keine Miete zahlt" ein "alles kackt draußen, was keine 70 Cent hat" wird, dann wissen wir, wir sind bei Sanifair. Das aufregende Erlebnis vor, bei und während dem Geschäft.
Mein neuer Podcast
#2021 · 30. Juli 2021
"Darf's ein bisschen Chemie sein?" - mein neuer Podcast über chemische und allgemein naturwissenschaftliche Themen ist nun online. Endlich! Hören könnt Ihr den Podcast überall wo es Podcasts gibt.

#2021 · 11. Juli 2021
Vegan zu sein ist nicht immer einfach und vor allem oft damit verbunden, dass man sich viele Meinungen anhören muss (auch ungefragt) und darauf quasi nicht reagieren kann, ohne am Ende wieder zu missionieren. Mir hat es dann an einem schönen Julitag einfach mal wieder gereicht und ich musste meinen Frust loswerden. Ein Hoch auf einen guten Rant!
Vegetarische Wurst tötet trotzdem Tiere
#2021 · 09. Juli 2021
Vegetarische und vegane Alternativen findet man mittlerweile in jedem Supermarkt. Sie sind oft die Wahl, wenn man tierleidfrei konsumieren möchte. Doch aufgepasst! Gerade vegetarische Alternativen sind nicht selten sogar nicht frei von Tiertod.

#2021 · 11. Mai 2021
Seit sechs Jahren bin ich also nachhaltig. Doch nicht immer im gleichen Ausmaß. Zeit um die Dinge Revue passieren zu lassen. Was hat sich verändert? Wo stand ich damals, wo stehe ich jetzt? Welche Zwischenstationen gab es?
Waschbälle - funktioniert das?
#mayalab · 19. April 2021
Waschbälle - die Waschmittellösung "ohne Chemie". Doch funktionieren die Dinger überhaupt? Dieser Frage bin ich auf den Grund gegangen und habe mir die Studienlage mal genauer angeschaut.

Nachhaltiges Home Office - Organisation und Papier sparen
#2021 · 26. Februar 2021
Zu einem nachhaltigen Home Office gehören viele Dinge dazu, in diesem Beitrag werde ich Euch eines meiner Tools zeigen, mit dem ich vor allem Papier spare und mich gleichzeitig super organisieren kann. Außerdem gibt es am Anfang auch ein paar Fakten zu Papier und wie viele Ressourcen man spart, wenn man auch kein Recyclingpapier mehr benutzt. [Dieser Beitrag ist in einer bezahlten Zusammenarbeit mit SeaTable entstanden]
Was hat die Müllanalyse gebracht?
#lesswaste2021 · 22. Februar 2021
Was hat die Müllanalyse gebracht? Habe ich Müll gespart? Werde ich in Zukunft Müll sparen und wie geht es mit #lesswaste2021 weiter? Ein neuer Beitrag mit neuen Antworten, Anregungen und meinen Gedanken zu dem Thema allgemein.

Menstruationstasse vs. Menstruationsschwamm
#2021 · 18. Februar 2021
Tasse vs. Schwamm! - mein Erfahrungsbericht mit beidem.
Meine Gedanken zur Müllanalyse Nr. 2
#lesswaste2021 · 01. Februar 2021
Die zweite Müllanalyse stand an, dieses Mal aber nicht, weil der Müllsack voll war, sondern weil der Januar sich dem Ende neigte. Was war so drinnen, was konnte ich verbessern, was nicht? Was sind so allgemein meine Gefühle zur Müllanalyse? Mehr dazu im Beitrag.

Mehr anzeigen