#Erfahrungsbericht · 03. Mai 2022
Blinkist - lohnt sich das? Hier ist mein Erfahrungsbericht mit einigen Für- und Gegenargumenten.
#2022 · 29. April 2022
Wie, wo was war die Woche? Exklusiver Wochenrückblick, geschrieben von der Couch. Wie geht es mir, welche Baustellen gibt es, was lief gut und was lief schlecht? Jetzt nachlesen.
"Schlechtes" Ozon
#mayalab · 21. April 2022
Photochemie in der Atmosphäre, darüber ging es in der neusten Folge von "Darf's ein bisschen Chemie sein?". Hier behandle ich auch das Thema "gutes" Ozon und in diesem Beitrag nun das Thema "schlechtes" Ozon. Was steckt dahinter und was kann man dagegen tun? Mehr dazu im Beitrag.

#2022 · 13. April 2022
Ein kleines Lebenszeichen in wilden Zeiten. Mich beschäftigen ja derzeit vor allem drei große Themen: meine Masterarbeit, meine Selbstständigkeit und mein Leben. Wie es so läuft, dazu mehr im Beitrag.
Pro Climate (dm) - wirklich nachhaltig?
#nachhaltigleben · 29. März 2022
Die neue Produktlinie von dm "Pro Climate" ist umweltneutral. Doch ist sie auch wirklich gut für die Umwelt und was bedeutet umweltneutral überhaupt? Diesen Fragen gehe ich in meinem neuen Beitrag auf den Grund.

#Schweden · 27. März 2022
Ich gehe nach Schweden! Und zwar nach meiner Masterarbeit. Was ich so geplant habe, wieso, wohin und pipapo, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
#2022 · 22. Februar 2022
Ein Beitrag darüber, dass Nachhaltigkeit, Zerowaste und Co. einen manchmal an die Grenzen bringen und einen ohne Inspiration zurücklassen können.
Tassen statt Tampons - ein Update
#tassenstatttampons · 09. Februar 2022
Tassen statt Tampons - die Meere schützen. Alles Aktuelle zur Kampagne und zur Hintergrundgeschichte in diesem Beitrag.

Nahrungsergänzungsmittel die keiner braucht, außer man möchte Geld mit ihnen verdienen - Teil 2
#2021 · 23. Januar 2022
Nahrungsergänzungsmittel sind ein riesiges Ding heutzutage und vor allem auch super teuer. Maca-Tropfen und Kurkuma haben wir das letzte Mal abgegrast, dieses Mal soll es um Mönchspfeffer und Vitamin C gehen.

Tomorrow Bank - alles Greenwashing?
#2022 · 14. Januar 2022
Betreibt die Tomorrow Bank Greenwashing? Ist sie überhaupt eine richtige Bank und welche Vorwürfe der Verbraucherzentrale gibt es gegen sie? Diese Kritikpunkte an der Tomorrow Bank werden in diesem Beitrag beantwortet.

Mehr anzeigen