#tassenstatttampons · 24. September 2022
Bei der Gründung des Vereins um "Tassen statt Tampons" geht es voran. Die Organisation ist in den letzten Zügen. Weitere Infos folgen.
#2022 · 09. September 2022
Fahrrad fahren ist nachhaltig, hält gesund und macht Spaß. Wenn man überlebt und DAS geht in Frankfurt besser als gedacht. Mein persönlicher Erfahrungsbericht nun hier zum Nachlesen.
#2022 · 27. August 2022
Ein Blogbeitrag darüber, wieso gerade alles ein bisschen doof ist und wieso "ok schwer" auch toll ist und "schwer genug" sein darf.
#2022 · 07. Juli 2022
Seit Ende Mai ist das Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht nun in Kraft getreten und hat damit einige offene Fragen bezüglich der Kennzeichnung von Influencer Werbung beantwortet. Dennoch ist das transparente Kennzeichnen von Werbung noch nicht überall angekommen. Wieso das so ist, das erörtere ich in diesem Beitrag.
#Erfahrungsbericht · 03. Mai 2022
Blinkist - lohnt sich das? Hier ist mein Erfahrungsbericht mit einigen Für- und Gegenargumenten.
#2022 · 29. April 2022
Wie, wo was war die Woche? Exklusiver Wochenrückblick, geschrieben von der Couch. Wie geht es mir, welche Baustellen gibt es, was lief gut und was lief schlecht? Jetzt nachlesen.
"Schlechtes" Ozon
#mayalab · 21. April 2022
Photochemie in der Atmosphäre, darüber ging es in der neusten Folge von "Darf's ein bisschen Chemie sein?". Hier behandle ich auch das Thema "gutes" Ozon und in diesem Beitrag nun das Thema "schlechtes" Ozon. Was steckt dahinter und was kann man dagegen tun? Mehr dazu im Beitrag.

#2022 · 13. April 2022
Ein kleines Lebenszeichen in wilden Zeiten. Mich beschäftigen ja derzeit vor allem drei große Themen: meine Masterarbeit, meine Selbstständigkeit und mein Leben. Wie es so läuft, dazu mehr im Beitrag.
Pro Climate (dm) - wirklich nachhaltig?
#nachhaltigleben · 29. März 2022
Die neue Produktlinie von dm "Pro Climate" ist umweltneutral. Doch ist sie auch wirklich gut für die Umwelt und was bedeutet umweltneutral überhaupt? Diesen Fragen gehe ich in meinem neuen Beitrag auf den Grund.

#Schweden · 27. März 2022
Ich gehe nach Schweden! Und zwar nach meiner Masterarbeit. Was ich so geplant habe, wieso, wohin und pipapo, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Mehr anzeigen