Leude sorry, dass es etwas ruhiger geworden ist, ich habe derzeit super viel zu tun. Die Menschen, die mir auf Instagram folgen wissen, dass ich einfach viel für die Uni und die Arbeit machen muss. Hier veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Sprachnachrichten, in denen ich auch etwas mehr über mein Leben erzähle, also falls Euch das interessiert, könnt Ihr gerne mal vorbei schauen (oder hören).
Doch eigentlich ist diese Presseschau ja für Euch da und auch etwas für mich, um einen Überblick über derzeit geschehende Dinge zu bekommen. Klar, das hier ist der kleinste Ausschnitt den man finden kann, da ich ja auch vorsortiere, aber vielleicht ist ja trotzdem immer mal wieder was Neues für Euch dabei.
Deswegen möchte ich zu aller erst zu den wichtigsten News des Tages (der letzten Woche) kommen: Matze hat im Podcast Hotel Matze eine neue Folge aufgenommen und zwar nicht mit irgendwem, sondern mit Tokio Hotel. Die Folge hat den Titel Wieso seid ihr nicht mehr so mutig? und ich weiß auch nicht, wieso ich das so abfeiere, war nie Tokio Hotel Fan, aber na ja. Nostalgie? Durch den Monsum kam raus, als ich im Sommer von der 4. in die 5. Klasse gewechselt bin. Krasse Zeiten Leude.
Jetzt aber mal zu den richtigen News:
Einen Bericht über Treibhausgase, die einfach weiter ansteigen und sich auch von der kleinen Corona-Erholung nicht beirren lassen, findet ihr auf tagesschau.de. Und damit es nicht ganz so deprimierend bleibt, gibt es dort auch einen Bericht über die Deutsche Bahn, die jetzt einen Wasserstoffzug testet. Sogar mit grünem Wasserstoff!! Das wäre ja völlig verrückt. Eine ausführliche Erklärung zum grünen Wasserstoff findet ihr auf der Seite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Dann zum Abschluss: bleibt gesund und munter und kriegt Euch nicht unter. Punkt.
PS: habe neue Seifen von apinima getestet [PR-Sample] und eine Rabattcode für Euch, falls Ihr also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk seid... Der Bericht über die Seifen findet ihr bei Produkttests.
Kommentar schreiben