· 

1 Umfrage = 1 Baum

Ich für meinen Teil beantworte Umfragen super gerne, weil ich ein Statistik-Nerd bin und mir sowas einfach Spaß macht. Die Jungs von TREED haben mich darum gebeten euch ihre Umfrage vorzustellen und als Dankeschön für eure Teilnahme pflanzen sie sogar einen Baum. Wenn das nicht mal cool ist?

 

Das passt auch super zu der Idee von TREED: CO2 Kompensation für jedermann/frau von einfach allem, das nicht vermeidbar ist. Mehr dazu erfahrt ihr in den folgenden Wochen noch von mir oder über den Newsletter von TREED. Mit der Umfrage helft ihr TREED ihr Konzept zu verbessern und an euch anzupassen. Dabei bleibt ihr anonym und könnt, müsst aber nicht, eure Emailadresse angeben.

 

Was also jetzt tun? Als erstes das Video von Heinrich anschauen, hier erklärt er ein bisschen worum es geht. In den Kommentaren oder auch hier, findet ihr dann den Link zur Umfrage. Das alles dauert in Summe ca. 6 Minuten.

 

Wieso stelle ich euch das alles vor? - um transparent zu bleiben beantworte ich das natürlich auch und die Frage kann ich super leicht beantworten: ich möchte helfen und nein, ich bekomme da kein Geld für. Die drei sind super sympathisch und ich finde die Idee nicht schlecht, da sie eine Plattform schaffen, auf der ich meinen Alltag kompensieren kann. Auch mit einer sehr nachhaltigen Lebensweise ist es nicht immer möglich CO2 zu sparen und hier eine Möglichkeit zu bekommen, das zu kompensieren, was nicht vermeidbar ist, finde ich persönlich super.

 

Falls Ihr euch jetzt fragt: wie groß ist eigentlich mein eigener ökologischer Fußabdruck?, dann könnt Ihr das mal mit dem  Rechner von Brot für die Welt ausrechnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0