· 

H - H - H - Heuschnupfen und Zero Waste?

Seit einigen Jahren nehme auch ich den Pollenflug gesundheitlich wahr. Ich habe Glück und fühle mich oft nur ein bisschen matschig.

Doch leider wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und diesen Frühling habe ich das erste Mal richtig nervige Beschwerden.

Ok die Nase läuft, das ist ja klar, niesen muss ich auch oft, aber am unangenehmsten sind meine Augen.

Die jucken total und brennen!

Schreckliches Gefühl, das einige sicher auch kennen!

 

Doch was nun?

Die Stofftaschentücher hab ich schon mal von Oma geschenkt bekommen und für die Augen gibt es, falls kein Waschbecken zur Verfügung steht, auch eine ganz einfache Lösung: Augentropfen.

Die gibt es in kleinen Plastikampullen (ganz böse), aber auch in größeren Pump - Stoß - Flaschen (yeah!!).

 

Ich habe meine von Weleda (Euphrasia D3). Die sind zwar (nur) homöopathisch, aber befeuchten meine Augen und lindern den Juckreiz, also wieso dann mehr Chemie?

 

Generell habe ich auch oft meine Brille an, damit die Pollen nicht direkt in die Augen fliegen können.

 

Den Heuschnupfen einfach mal so eben los bekommen tut man dadurch natürlich nicht, aber ein bisschen erträglicher wird er dadurch eventuell ja schon.

Ganz ohne Müll gehts nicht, aber ein bisschen weniger ist ja auch schon was, vor allem bei medizinischen Themen.

 

Wie geht Ihr mit Heuschnupfen um?

 

Liebste Grüße und Gesundheit.

 

Maya

Kommentar schreiben

Kommentare: 0