Ich liebe ZeroWaste und ich liebe Geld sparen. Für 2019 ist das ja einer meiner Vorsätze und so habe ich nicht lange gefackelt und eine Ausgabe einsparen wollen: Die Entfernung nerviger Haare im Gesicht.
Früher, in den besseren Zeiten, haben meine Augenbrauen und mein Oberlippenbärtchen mich 7 Euro gekostet, heute, in den schlechten Zeiten, kostet mich der Spaß 9 Euro.
Ihr fragt Euch jetzt sicher, wieso man dafür überhaupt Geld ausgibt. Gute Frage, ich werde sie natürlich beantworten: Scheiß dunkle, scheiß dicke Haare. Bei den Augenbrauen zusammen wachsend und über der Oberlippe unangebracht, haben mich dazu verleitet, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und mich gut zu fühlen. (Die Haare auf meiner Oberlippe sind natürlich nicht tief schwarz, aber dunkler und man sieht sie und sie stören mich einfach... ).
Gerade die Haare auf der Oberlippe sind schmerzhaft in der Entfernung und für 2 Euro in 2 Minuten weg. Jede, die ebenfalls damit zu kämpfen hat, weiß wovon ich rede.
Der Frisör meines Vertrauen fädelt mir jeden Monat einmal die Haare weg, falls ihr Euch ebenfalls gefragt hat, wie das ganze Prozedere abläuft.
So, jetzt bin ich also sparsam dieses Jahr und dachte mir: mh Augenbrauen kannst du auch alleine und Oberlippe, das kann man ja weg waxen oder sugarn.
Ich also, weil meine Lieblings YouTuberin Bibi das schon mal gemacht hat, sofort ins Internet gegangen und nach einem Rezept für DIY Zuckerpaste gesucht.
Alles ganz easy. Die Zuckerpaste war schnell angerührt, mein ZeroWaste Herz schlug höher und dann, der Moment, ich probierte sie zum ersten Mal aus.
Anfangs war sie nur ein Klumpen und keine schöne, sirupartige Masse, sehr enttäuschend, da man so natürlich kein einziges Haar einfädeln konnte.
Beim zweiten Versuch dann also etwas heißer und besser von der Konsistenz.
Leider so heiß, dass ich mir nicht nur die Haare entfernt habe, sondern gleich ein Stück Haut.
DIE DÜNMMSTE IDEE SEIT LANGEM, SO EINEN SCHEISS SELBST HERZUSTELLEN, WENN FRAU EFFEKTIV NUR 2 EURO DADURCH EINSPART!!!!
Jetzt sitze ich also hier, meine Oberlippe brennt, Verbrennung 1000 Grades, und ich werde die Frage nicht los, wieso das alles?
Ja klar ist das ZeroWaste und DIY ist klasse, aber dieses Zuckerpasten Ding kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.
Der Zeitaufwand ist einfach zu krass, weil man die erst abkühlen lassen muss und dann eventuell wieder aufwärmen und das Verletzungsrisiko ist, wie man bei mir ja gesehen hat, nicht gerade klein.
Auch beim Paste Anrühren kann einiges schief gehen.
Also, einfach ein geiler Start ins neue Jahr, ich kann mir meine Haare jetzt erstmal überhaupt nicht mehr entfernen lassen, weil die Verbrennung erstmal abheilen muss.
Super geil, super haarig, nice.
Mit Schmerzen lässt es sich außerdem auch sehr gut arbeiten und lernen.
Die Verbrennung ist außerdem MITTEN IN MEINEM GESICHT. Bester Ort ever.
Obwohl es auch schlimmer hätte ausgehen können, wenn ich mir meine Intimzone damit hätte enthaaren wollen.
Was lernen wir daraus: ZeroWaste ist nicht immer geil, sondern auch oft ZeroSinn.
Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche!
Eure Maya
Kommentar schreiben