· 

Too-good-to-go. Fazit!

Ich habe eine Woche lang die App ''too-good-to-go'' getestet und alles in allem ist das eine coole Sache, wenn man in einer größeren Stadt wohnt.

Für 3,50 Euro kann man da gut absahnen und auch als Vegetarier gibt es interessante Restaurants und Cafès die mitmachen.

Für kleinere Orte muss man leider sagen: geht gar nicht. 

16km zum nächsten Standort gurken ist halt nicht drin und nicht wirklich nachhaltig.

Ich fand es cool, dass in Frankreich Supermärkte mitmachen und es da einen Foodsharing Charakter hat und alles in allem kann man eigentlich nicht wirklich etwas negatives über die App sagen, da die geringe Auswahl ja an den wenigen Betrieben liegt, die ihre Speisen abgeben möchten.

 

Also von Nordsee, übers Lieblingscafè, bis zum Bäcker ist alles vertreten.

Meldet Euch auf jeden Fall mal an und stöbert ein bisschen durch. Die Anbieter sind von Region zu Region natürlich unterschiedlich.

 

Meine Tipps:

 

1. Schaut früh genug rein. Die meisten Portionen sind morgens schon ausverkauft.

2. Am besten legt ihr euch ein Paypalkonto an, so ist der Geldtransfer sicherer und einfacher.

3. Schaut nochmal genau auf die Abholzeit. Ein Burger ist für 3 Euro zwar ein Schnäppchen, aber wenn ihr den erst um 23 Uhr abholen könnt, dann ist das irgendwie auch nicht mehr ganz das Wahre!

 

Ich bin gespannt über Eure Erfahrungen!

 

Schreibt mir gerne!

 

Eure Maya


Nachtrag (02.07.2019)

 

Liebe Jasmin, ich habe leider noch nie bei Dean&David etwas bestellt, weil das ja nicht alles vegan ist und ich dann gar nicht alles essen würde. Ich habe allerdings mal bei Laib & Leben bestellt und das war super!

 

Liebe Grüße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juggly (Freitag, 14 September 2018 18:00)

    Das ist ja interessant - ich habe mir vor kurzem ebenfalls die App runter geladen und war total motiviert - und dann so enttäuscht. Bis heute habe ich die App nicht einmal richtig genutzt, schlichtweg, weil in der Region nichts da war. (Bin übrigens auch aus der Region, Richtung HD)
    Ab und an gehen wir tatsächlich noch essen (das wird sich wohl auch nie ändern), und ein Freund hat ein Restaurant, da wollte ich dieses Konzept mal vorstellen. (Wenig Hoffnung, allerdings).
    Liebe Grüße
    Juggly

  • #2

    Jasmin (Montag, 01 Juli 2019 23:12)

    Hey, dein Blog Eintrag über die App ist zwar schon länger her aber ich wollte mal gezielt nachfragen ob du bei dean&david in Karlsruhe bei der App bestellt hast. Und wie dazu deine Erfahrung waren bezüglich Menge und Angebot.
    Liebe Grüße