DIY! In jeder Lebenslage!
Zahnpasta, Wattepads, Taschentücher, Shampoo, Spülung, Waschmittel!
Es gibt tausend Ideen!
Heute habe ich mal eine eigene Zahnpasta gemacht. Ich bin echt gespannt, ob die was taugt. Ich berichte morgen!
Demnächst werde ich alte T-Shirts zu Taschentüchern und Wattepads umnähen. Das wird sicher cool!
Langsam macht es richtig Spaß Alternativen zu finden! Man kann einfach total kreativ sein und am Ende gibt es ein tolles Ergebnis!
Letztens habe ich eine tolle Recycling Idee gesehen! Der Deckel von Glaskonserven wurde an ein Brett gebohrt und das Glas kann nun raus oder rein gedreht werden. Das sah einfach nur richtig schick aus!
Wenn ich mal meine eigene Küche einrichte, baue ich mir auch sowas!
Sonst habe ich angefangen die ganzen Kassenzettel, die bei mir zu Hause rumfliegen, als Notizzettel zu benutzen. Dass ich da noch nie drauf gekommen bin! Bin irgendwie enttäuscht von mir selbst! ABER diese Idee habe ich jetzt tatsächlich selbst gehabt.
Mein Kopf ist also langsam im ZeroWaste Mode!
Mein geile schmeilo Käsesandwich gab es heute auch auf einem Teller und ohne Serviette, in der Cafeteria, dabei bin ich ein Mund-Abputz-Freak!
Ich nehme mir aber bald, wenn ich die Taschentücher genäht habe, immer eins, in einem kleinen Stoffbeutel, mit. Dann habe ich immer eine Serviette für meine Macken!
Sonst freue ich mich auf Sonntag, dann werde ich mal alle Tipps und Erlebnisse sammeln und dann könnt ihr auch besser alles anschauen und nachvollziehen!
Bis dahin also ein fröhlichen #nowaste! Eure Green Maya!
Kommentar schreiben