· 

Fettpaste und Ammoniak

Ich war gestern Abend vor dem Feiern nochmal bei Mc Donalds. Ein insgesamt skurriler Besuch, da ich mit meinem WWF Jugend Beutel einen Hamburger bestellte und dann direkt neben der Kasse mit meiner Freundin darüber debattierte, wieso MCs eigentlich scheiße ist.

(Die guten Vorsätze erstmal über Bord geschmissen).

 

Oder doch nicht?

 

Für mich eine Enthüllung: Mc Donalds Fleisch ist gar kein Fleisch, sondern Fettpaste und Ammoniak! Jamie Oliver hat das nachgewiesen und das Gerichtsverfahren gegen Mc Donalds gewonnen.

 

Joa dann ist doch alles gut! Dann können Vegetarier das ja essen. Oder? 

Nein, so einfach ist das nicht! Das Patty besteht schon noch aus mehr als Fett! Nämlich inneren Organen und Haut.

 

#tasty

 

Das ist mega eklig und ein richtig aufwendiger chemischer Prozess, Ammoniak ist außerdem auch giftig. Ob das jetzt in Deutschland auch so ekliges ''Fleisch'' ist, weiß ich nicht. Die Mutter einer Freundin ist Lebensmittelchemikerin bei Mc Donalds und die hat erzählt, dass da wirklich 100% Rind drin ist. (Achtung, Verschwörungstheorie: sie steckt hinter der Fettpaste und dem Ammoniak! #ZumGlückBinIchDemGanzenAufDieSchlicheGekommen

 

Ich muss gestehen, dass ich im Jahr vielleicht 5 mal zu Mc Donalds gehe, also zum Essen, und da auf meine guten Vorsätze schlichtweg, ähm, verzichte. Ich weiß, dass Mc Donalds ein richtiger Saftladen ist, aber mir schmeckt der Hamburger da. Total eklig eigentlich, aber das sind Kindheitserinnerungen für mich, weil wir nur ein einziges Mal im Jahr unsere Eltern überreden konnten, dass sie mit uns in das ''Schlaraffenland'' Mc Donalds gehen! (Damals gab es noch cooles Zeug beim Happy Meal! Damit konnte man sogar spielen!! Und diese Radios waren schon der Hit auf dem Schulhof. Ein Gerät, dass einfach so Musik abspielte! Revolutionär!!!)

 

Mein Fazit also: Mc Donalds ist scheiße, das wusste ich ja aber schon davor. Die machen echt guten Kaffee und die haben Zimtsirup! Und Zimtsirup im Latte ist einfach der Shit!

Und weiter wäre da noch zu beachten, dass Mc Donalds es geschafft hat noch ungesünder zu sein, als bisher angenommen.

#crazy

 

#konsequent #veggie

Bild und Informationsquelle: http://derwaechter.net/mcdonalds-burger-besteht-aus-fettpaste-und-ammonika-verliert-gerichtsverfahren-gegen-starkoch-jamie-oliver

Kommentar schreiben

Kommentare: 0