Der Paket- und Zustellwahnsinn wird immer extremer. In Deutschland werden täglich über 10 Millionen Pakete versendet, Tendenz steigend, zur Weihnachtszeit sogar noch mehr!
Diese Pakete werden dann von ungeduldigen Besitzern zu Hause erwartet und WEHE da kommt mal eins zu spät. (Bedrohte Paketzusteller nicht ausgeschlossen).
Von den Folgen für den Einzelhandel mal abgesehen, ist durch die Pakete vor allem auch eins betroffen: die Umwelt.
Der ganze Verpackungsmüll ist extrem! Dann noch fünf Pröbchen, die unaufgefordert dazu gelegt werden. Alles sinnloser Müll. Am schlimmsten sind aber die CO2 Emissionen durch die Zustellfahrzeuge. Sie fahren den ganzen Tag durch die Stadt, stehen manchmal im Leerlauf am Straßenrand, sind komplett überladen und verbrauchen massenweise Sprit. Dann meistens auch noch Dieselfahrzeuge mit Sondergenehmigung, also keiner grünen Plakette, ein Albtraum!
Wenn man um die Ecke denkt, wird jedoch noch ein Problem sehr deutlich, vor allem in den Städten: Platzmangel! Die Zustellfahrzeuge parken in 2. Reihe und blockieren damit die ganze Straße! Der so provozierte Stau ist ebenfalls ein Umweltsünder!
Es ist eine Katastrophe, die immer schlimmere Ausmaße annehmen wird.
Kommentar schreiben